Die Genossenschaft Aecco eG ist das Bindeglied zwischen Produzenten und Verbrauchern für nachhaltige Produkte aus Nutzhanf und anderen Öko-Rohstoffen. Der Schwerpunkt liegt auf der sinnvollen Nutzung lokaler Ressourcen, um die lokale Produktion zu rationalisieren, die Lebensqualität und den Verbrauch zu verbessern und die Umweltauswirkungen auf lokaler und globaler Ebene zu minimieren. Die Vermarktung der Genossenschaft richtet sich an umweltbewusste Kunden aus ganz Europa, denen die Lebensqualität und ihr eigener Anteil am Umweltzustand nicht gleichgültig sind.
Die Genossenschaft verfügt über ein umfassendes Know-how ihrer Pionier-Mitglieder, Kenntnisse des ökologischen Landbaus, der Landschaftsarchitektur und ein breites Portfolio an Innovationen für die Produktion mit erhöhtem Mehrwert. Das Fachwissen wird durch mehr als 20 Jahre Erfahrung im Anbau von Heil- und Spezialkräutern ergänzt, ihren Verarbeitungen zu Endprodukten bis zum Verkauf an den Endkunden.
Dank langfristiger Forschungsaktivitäten der Pioniere kann die Genossenschaft komplexe technologische Lösungen, Methoden und Entwicklungsprototypen von Maschinen anbieten. Aecco hat das ausschließliche Recht, einzigartige Hanfprodukte (Kosmetik Trompetol und Cannabios) zu verkaufen und zu vertreiben, die 2005 legal auf dem EU-Markt eingeführt wurden und heute ein weltweit anerkanntes wirksames Produkt sind. Dank des Beitrags der Pioniere wird die Genossenschaft auch 30% an der kommerziellen Produktionsfirma CANNACURA GmbH beteiligt sein und Rechte an mehreren interessanten Projekten, einschließlich ihrer Handelsnamen besitzen.
Die Genossenschaft wird ein breites Portfolio an Produkten, Dienstleistungen vermarkten und Schulungen unter Verwendung des innovativen Wissens der Genossenschaft und zur Beantwortung von Fragen des nachhaltigen Managements in vielen Bereichen menschlicher Tätigkeit anbieten – vom Baugewerbe über die Landwirtschaft bis hin zu einer gesunden Lebensweise.
Die Idee von Aecco eG ist es, einen gesunden Konsum zu schaffen, indem die Prinzipien einer ökologischen Ökonomie (öko-ökonomie), eine kurze Vertriebskette und die Minimierung der Umweltauswirkungen angewendet werden.